Aktuell

  • Elbphilharmonie Hamburg
    Wir können Ihnen Konzertpakete in der Elbphilharmonie Hamburg anbieten. Angebot Elbphilharmonie.      
  • Lappland mit der VR-Brille
    Neu in unserer Filiale Gartenstadt in Münchenstein: Lappland mit der VR-Brille. Tauchen Sie ein in eine Ferienwelt mit gemütlichen Blockhäuser, traumhaften Schneeschuh-Trails, erlebnisreichen Hundschlittenfahrten und zauberhaften Nordlichtern.  
  • Funtastic-Team auf Reisen
    Wir lieben das Reisen und sind oft selbst unterwegs. Simon Felix war kürzlich in Athen und auf Spetses.

FÜR SIE AUSGEWÄHLT

374638 401289 V0 P0
Toskana - Weinreise
pfeil-ausgewaehlt
4 Nächte ab CHF 1'490.--

 

Armenien
Armenien Rundreise
pfeil-ausgewaehlt
  8 Tage ab CHF 1'190.-
home_08.jpg

Hotel-Tipp

Paradies für Ruhesuchende, Romantiker & Naturliebhaber: Cham's House Kho Kood (Thailand).

Was für eine Freude war es für uns, als die kleine Fähre die Insel Koh Kood an Thailands Ostküste erreichte. Der rund hundert Meter lange Pier, wo unser Schiff anlegte, war flankiert von zwei weissen Palmenstränden. Ich war überwältigt, einen solchen Ausblick an einer Fähranlegestelle hatte ich noch nie gesehen.

 
Thailand
 

Reisebericht von Simon Felix

Während wir an Land gingen, luden flinke Helfer unsere Koffer auf einen kleinen Pick-up und anschliessend fuhren wir über schmale, holprige Strassen quer durch die Insel zum Cham's House. Es waren die letzten paar Kilometer einer fast vierundzwanzigstündigen Reise, die am Tag zuvor in der Schweiz begonnen hatte. Wir waren erschöpft, aber glücklich. Nach rund 20 Minuten Fahrt erreichten wir unser Hotel Cham's House, wo wir am späteren Nachmittag sehr herzlich und mit einer kühlen Erfrischung empfangen wurden. Nach den Formalitäten begleitete uns die Gastgeberin durch die grosszügige, gepflegte Anlage zu unserer Unterkunft: Eine freistehende, achteckige Villa mit einem kleinen Privatpool, welche nur einen Steinwurf vom Meer entfernt war. Ja, hier lässt es sich leben! Noch bevor ich meinen Koffer auspackte, griff ich zu meiner Badehose, rannte zum Strand und sprang ins türkisblaue Meer. Im neunundzwanzig Grad warmen Wasser planschte ich herum und genoss den Ausblick auf den menschenleeren und von Kokospalmen umgebenen Sandstrand mit dem dahinterliegenden Dschungel. Meine Ferien im Paradies hatten begonnen!

Koh Kood befindet sich an der Ostküste, unweit der Grenze zu Kambodscha. Die Insel gilt noch als Geheimtipp für Ruhesuchende und ist völlig unberührt. Nur wenige Touristen besuchen die Insel. Das Chams House bietet 48 Unterkünfte verteilt auf das Haupthaus sowie ein paar Villen. Die Anlage verfügt über einen Pool mit Aussicht, zwei schöne Restaurants, eine Bar, ein Spa sowie Wassersportmöglichkeiten.

Mein Tipp: Der Aufpreis für die Poolvillen ist nicht so hoch und lohnt sich.

Weitere Fotos finden Sie im Facebook