Aktuell

  • Elbphilharmonie Hamburg
    Wir können Ihnen Konzertpakete in der Elbphilharmonie Hamburg anbieten. Angebot Elbphilharmonie.      
  • Der Sommer ist da!
    Die Angebote für den Sommer 2018 sind freigeschaltet. Profitieren Sie jetzt von den Frühbucher-Rabatten und sichern Sie sich Ihre Plätze. Tipp: Frühbuchen lohnt sich, die Preise werden weiter steigen (Euro, Flugmonopole, Touristensteuer, etc.).  
  • Funtastic-Team auf Reisen
    Wir lieben das Reisen und sind oft selbst unterwegs. Alexandra Jeker-Blom war in Dubai und auf den Malediven, Rebecca Lang in Mallorca und Simon Felix in der Emilia Romagna.

FÜR SIE AUSGEWÄHLT

374638 401289 V0 P0
Toskana - Weinreise
pfeil-ausgewaehlt
4 Nächte ab CHF 1'490.--

 

Vietnam
Vietnam Rundreise
pfeil-ausgewaehlt
11 Tage nur CHF 2'190.--

 

Armenien 
Georgien & Armenien
pfeil-ausgewaehlt
11 Tage ab CHF 1'930.--

 

Myanmar
Glanzlichter Myanmar
pfeil-ausgewaehlt
12 Tage nur CHF 2'290.--

 

home_08.jpg

Martina Weber – unsere leidenschaftliche Kreuzfahrerin

Unser Mitarbeiterinnen im Interview.

Martina Weber, unsere Filialleiterin in Münchenstein ist eine begeisterte Kreuzfahrerin. Wir haben Sie gefragt, was Sie an den Kreuzfahrten so fasziniert.

 
Kreuzfahrt
 

Funtastic Travel: Martina, Du warst schon auf der MSC, AIDA, Europa2 und TUI Mein Schiff. Was begeistert Dich so an Kreuzfahrten?

Martina Weber: Nun, für mich bedeutet eine Kreuzfahrt einfach nur – ANKOMMEN. Ich packe nur einmal meinen Koffer aus und kann viele meiner Wünsche unter einen Hut bringen. Auf einer einzigen Reise sehe ich viele verschiedene Länder und kann dort an Ausflügen teilnehmen, teilweise sogar einen Strandtag einlegen. Ich habe die Möglichkeit mich sportlich zu betätigen und meine Wellness-Insel ist auch immer für mich bereit. Die kulinarischen Höhepunkte suche ich mir selber aus. Sei es am Buffet oder à-la-Carte asiatisch, italienisch, mediterran, deftige Hausmannskost oder ein saftiges Steak: ich habe alle Möglichkeiten. Und das Beste daran ist, dass ich mir Zeit und den Ort selber auswählen kann. Auch bei der Abendunterhaltung habe ich die Qual der Wahl: Shows, Kino, Casino, ein Cocktail an einer schönen Bar oder Shopping in den zahlreichen Bordshops. Oder ich ziehe mich in meine Kabine zurück und geniesse den Sonnenuntergang mit einem guten Glas Wein auf meinem Balkon. Vielleicht sogar, je nach Schiff, in einer Hängematte. Ein Traum, sage ich nur.

Funtastic Travel: Du warst auf der AidaStella.

Martina Weber: Ja, ein tolles Schiff. Die hellen, freundlichen Farben, die ungezwungene Atmosphäre, die freien Essenszeiten, die inkludierten Tischgetränke, die Bordsprache Deutsch, der wunderschöne Spa-Bereich und vieles mehr haben mich total begeistert. Es gibt sogar ein Brauhaus an Bord. Sportler erwartet ein voll ausgerüstetes Fitnessstudio mit Meerblick, eine Tauch- und eine Bike-Station. Was mich besonders fasziniert, sind die hellen 4-Bett-Innenkabinen, wo zum Beispiel auch 4 Freunde zu durchaus günstigen Preisen verreisen können.

Funtastic Travel: Du hast damals als eine der ersten Passagiere die Europa2 gesehen. Wie war dein Eindruck?

Martina Weber: Mit der Europa2 ist Hapag Lloyd Kreuzfahrten etwas Einzigartiges gelungen: Der legere Luxus. Im Gegensatz zu der Europa kennt die Europa2 keine Kleidervorschriften. Das Motto heisst ungezwungen und leger. Mit Platz für bis zu 516 Passagiere ist die Europa2 fast wie eine kleine Privatjacht. Das Schiff verfügt nur über Suiten. Bei den Standardsuiten gibt es beispielsweise einen begehbaren Kleiderschrank sowie eine normale Badewanne. Wem ein normaler Kleiderschrank genügt, der kann eine Suite mit Sprudelwanne mit Aussicht aufs Meer buchen. Einfach sagenhaft. Die grossen, luxuriösen Kabinen (ab 28 m²) sind in warmen, hellen Farben gehalten und verfügen über eine eigene Veranda. Wer es noch gediegener mag, der erlebt in der Grand Penthouse und in der Owner Suite das Non plus Ultra. Als ich diese Kabinen besichtigte, kriegte ich eine Gänsehaut und es verschlug mir die Sprache. Diese 78 m² respektive 114 m² grossen Kabine lassen wirklich keine Wünsche mehr offen und runden den Service mit einem eigenem Butler Service ab. Natürlich fehlt es auf dem Schiff nicht an kulinarischen Höhepunkten. Die eleganten Restaurants sind alle mit Tischbedienung, es gibt also keine Schlacht am Buffet. Nicht nur der Gaumen wird verwöhnt, auch Körper und Seele kommen nicht zu kurz. Der grosszügige Spa- und Wellnessbereich ist über 1000 m² gross und auf dem Pool Deck kann man die frische Meeresluft geniessen. Also, ich kann fast nicht mehr aufhören von der Europa2 zu schwärmen. Ich glaube, dass ich hier "meinen Ruhepol" gefunden habe.

Funtastic Travel: Wann gehst Du wieder auf Kreuzfahrt?

Martina Weber: Im Mai werde ich an einer Testfahrt von MeinSchiff4 teilnehmen. Ich bin sehr gespannt auf das neue brandneue Schiff von TUI Cruises, welches am 5. Juni 2015 in Kiel getauft wird und anschliessend auf Jungfernfahrt geht. Ich war ja bereits auf der TUI MeinSchiff1 und bin seither ein absoluter Fan. MeinSchiff1 ist schon ein älteres Schiff, was man auch merkt. Aber ich habe mich vom ersten bis zum letzten Tag unheimlich wohl gefühlt. Ein aufmerksamer und herzlicher Service, meine Veranda-Kabine mit Hängematte (die muss man sich einfach gönnen), das all Inclusive Konzept, die Bordsprache Deutsch (keine Lautsprecherdurchsagen in hundert Sprachen), nur 1'924 Passagiere sowie tolle Bars und Restaurants. Ein Highlight sind sicherlich auch die Kuschellogen. Mit einem Glas Wein und ein paar Häppchen kann man dort zu zweit den Sonnenuntergang geniessen. Für süsse Geniesser gibt es die NaschBar, wo zum leckeren Kaffee eine Auswahl von rund fünfzig Pralinensorten angeboten wird. Wer in der AbtanzBar bis in die frühen Morgenstunden durchgetanzt hat und anschliessend noch Hunger verspürt, der bestellt sich im Cliff 24 Grill einfach eine Currywurst. Übrigens funktioniert dies auch morgens um fünf noch. Mein Chef soll das scheinbar mal auf einer Reise getestet haben.

Funtastic Travel: Vielen Dank für die Ausführungen. Wir merken, Du bist eine begeisterte Kreuzfahrerin.